Iris Christine Lenz

Iris Christine Lenz
Coach, Mentaltrainer und Jin Shin Jyutsu Praktikerin
Geboren: 24.12.1961 in Rheinland-Pfalz – Neuhemsbach

Schon seit meiner Kindheit überdenke ich mein Verhalten mir und anderen gegenüber, mit 14 Jahren interessierte ich mich für Bücher wie „Alles ist erreichbar“. Eine Affirmation begleitet mich schon seit meiner Jugend, mein ganzes Leben lang:
„Ich bin und bleibe gesund“. 

(Eine Affirmation ist ein selbstbejahender Satz, den wir uns immer wieder sagen, um unsere Gedanken umzuprogrammieren, der sich dann auch auf unsere Gefühle und unser Verhalten auswirkt.)

Wenn ich heute zurück denke, bin ich außer kleinerem Unwohlsein ab und zu, wie mal ein Schnupfen (die Nase voll), einem Husten ( wem will ich was husten), mal eine Wirbelverschiebung (mal etwas langsamer machen) in meinem Leben immer gesund gewesen.

Alles was mit unserer Lebensgestaltung wie denken, handeln und fühlen zu tun hatte, zog mich magisch an. Mit 21 Jahren kam ich über eine Anzeige im Westerwald zum ersten Mal mit Jin Shin Jyutsu in Berührung. Ich hörte, dass durch auflegen der Hände vieles im Körper und Geist verändert werden kann. Zum ersten Mal hörte ich von den 24 Sicherheitsenergieschlösser von Jin Shin Jyutsu. (Eine Kunst die Körperenergie ins Gleichgewicht zu bringt). Daraus ergab sich mein Interesse auch ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele zu schauen.

Während meiner 24 jährigen Ehe habe ich mich durch Bücher, Seminare und Workshops weiterentwickelt und kennengelernte Methoden trainiert und optimiert. Durch den Tod meines Mannes gab es ein Lebenseinschnitt, der mit einer großen Wende und Veränderungen bei mir begann. Ich habe mich gezielt Jin Shin Jyutsu zugewandt, meinen Praktiker Ausbildung erfolgreich beendet und seither noch viele neue Techniken, Methoden gelernt, die ich selbst bis zum heutigen Tag trainiere und anwenden darf.

Beruflicher Werdegang

– Grundschule, Hauptschule, Mittlere Reife, Fachhochschule
– Hauswirtschafterin, Städtische Hauswirtschaftsleiterin, Ausbilderschein
– REFA – Lehrgang für Betriebsorganisation
– Sechs Jahre Ausübung als Hauswirtschaftsleiterin
– Familienphase mit Nebentätigkeit im Bereich Haushaltswaren
– Selbstständige Handelsvertreterin mit eigenem Team im Bereich Haushaltswaren
– Selbstständige Handelsvertreterin im Telefonmarketing
– Verkäufer im Bereich Media Marketing
– Kaufmännische Angestellte im Telefonmarketing
(Auftragsannahme, Verkauf, Kundenservice, Kundenakquisition)

– Aus und Weiterbildung in:
Menschenführung, Lösungsorientiertes Denken, Problemlösungstechniken, Zielerreichung, Entwicklung von Kommunikationsfähigkeit, Entspannungstechniken, Verkaufstraining, erfolgreiche Selbstorganisation, Körperlesen, Bewusstseinserweiterung, GFK (Gewaltfreie Kommunikation),
Remote und Extendet Viewing (Wahrnehmungstraining), Coachingausbildung (das Coaching Gespräch, die Coaching Praxis, NLP [Neue Lebens Perspektiven]),systemische Aufstellung in der  Hyper Voyager Akademie, Gedächtnistraining (Oliver Geisselhart), NLP Diplom (Stephan Landsiedel – Neuro Linguistische Programierung)- SGD Mentaltraining, Marketing und Persönlichkeitstraining  in der Lambert Akademie,

Meine Ausbildungen umfassen:
– Autogenes Training aufbauend auf Mentaltraining
– Jin Shin Jyutsu Praktikerin (Körper-Geist-Seele wird in Einklang gebracht)
– Energetisch Tibetische Rückenmassage (Harmonisierung der Chakren)
– Entspannungstechniken (schnell und einfach für den Alltag)
– Systemische Aufstellung (Themen und Projektlösung)
– CQM Praxisgruppen Leiter (bei Hyper Voyager)
– Coaching und Mental Training
– Gedächtnis Training
– NLP Formen
– Persönlichkeitstraining

 

Schreibe einen Kommentar